Ralph Stenzels Mustermappe (3)

Wer als engagierter Webmaster stolz auf seine virtuellen Werke ist, möchte diese zu Referenzzwecken auch dann noch demonstrieren können, wenn ihre Weiterentwicklung in andere Hände übergegangen ist oder gar ganz eingestellt wurde. Diese Seite hat mithin Vorzeigecharakter, es geht in den Abbildungen also weniger um die -längst veralteten- Inhalte denn um die damalige Art der Realisierung, um das Web-Design eben...

Thema: Architekturbüro Georg M. Güthlein, Erlangen

Die nachfolgenden Screenshots zeigen dieses ehemaliges Projekt von mir, welches ich von Dezember 2001 bis Juni 2003 gestaltet und verantwortet habe. Danach wurde die weitere Pflege der Homepage vom Auftraggeber in Eigenregie übernommen. Sie finden die aktuelle Fassung seiner Website unter:

www.archgut.de


www.archgut.de


www.archgut.de


www.archgut.de


www.archgut.de


Meine Gestaltungsphilosophie ist simpel: Die BesucherInnen der von mir geschaffenen Websites sollen ohne Umschweife direkt auf die gesuchten Informationen stoßen und nicht auf lange Ladezeiten oder unverhoffte Fehlermeldungen. Ich verzichte daher konsequent auf den Einsatz von Java, JavaScript, Flash und was es sonst noch so alles gibt. Meine Seiten bestehen zu 100% aus handgeschriebenem, »purem« HTML-Code...

Mit dieser Selbstbeschränkung schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe: Zum einen kann ich meine Zeit mehr dem Ausarbeiten der eigentlichen Inhalte widmen als dem Erlernen neuer Techniken, zum anderen werden die geschätzten LeserInnen nicht durch Fehlerhinweise verärgert, nur weil sie z.B. einen exotischen Browser benutzen oder ein bestimmtes Plugin nicht installiert haben. Klein-aber-fein soll es sein!

Zurück  |  Home  |  Weiter




Concept, Content & Web Design © 2004 - 2005 by Textwerkstatt Ralph Stenzel. All Rights Reserved. [ 07-Nov-2005 ]